Brennender Bus legte Bahnverkehr in Unna für eine Stunde lahm
•
Lesezeit: 1 Minute
Unna. . In Unna ist am Montagmorgen plötzlich ein Bus am Bahnhof in Flammen aufgegangen. Der Bahnverkehr kam während der Löscharbeiten zum erliegen. Seit 10 Uhr läuft der Verkehr wieder. Im Bus waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro.
Am Bahnhof in Unna ist ein Linienbus komplett abgebrannt. Glücklicherweise waren keine Menschen in dem Bus, als die Flammen ausschlugen. Während der Löscharbeiten am Montagmorgen gegen 9 Uhr musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Seit 10 Uhr läuft der Verkehr nach Angaben der Deutschen Bahn wieder.
Der Busfahrer hatte den leeren Bus auf dem Parkstreifen zwischen dem Dach des Busbahnhofs und dem Bahnhof Unna zum Parken abgestellt und das Fahrzeug verlassen. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum am Fahrzeugheck.
Der Bahnsteig Unna wurde im Bereich der Rauchschwaden gesperrt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Bahnverkehr eingestellt.Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Brandursache ist nach Angaben der Kreispolizeibehörde Unna ein technischer Defekt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.