Bergkamen. . Mit einem Phantombild setzt die Polizei die Fahndung nach dem unbekannten Räuber fort, das am Samstag, 11. Februar, gegen 20 Uhr die Aldi-Filiale am Häupenweg in Weddinghofen überfallen hat.

Mit einem Phantombild setzt die Polizei die Fahndung nach dem unbekannten Räuber fort, das am Samstag, 11. Februar, gegen 20 Uhr die Aldi-Filiale am Häupenweg in Weddinghofen überfallen hat.

Der Unbekannte betrat gegen 20 Uhr die Aldi-Filiale, bedrohte das Personal mit eine Pistole und forderte Geld. Anschließen fesselte er die Mitarbeiter und flüchtete mit seiner Beute in einem dunklen PKW-Kombi. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Von der Schusswaffe wurde kein Gebrauch gemacht.

Phantombild
Phantombild © WR

Den Täter beschreiben wie Zeugen wie folgt beschrieben:

circa 40-50 Jahre alt, 1,85 Meter groß, Halbglatze ( Haarkranz schwarz), korpulente bis dicke Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch. Er trug einen Vollbart, eine Brille, eine grüne Jacke und blaue Jeans.

Nun konnte mit Hilfe von Zeugen ein Phantombild erstellt werden. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei das Phantombild des Täters. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02307/921 -320 oder 9210 entgegen.