Lünen. . Rund 20 Rocker aus der Szene fuhren am Freitagabend gegen kurz nach 20 Uhr zu einer Kneipe in der Parkstraße in Lünen. Dort sorgten sie bis zum Eintreffen der Polizei für Ärger und verletzten den Wirt leicht. Als Hintergrund wird ein Machtkampf im Türsteher-Mileu vermutet.
Unliebsamen Besuch erhielt der Betreiber einer Kneipe an Lünens Parkstraße am Freitagabend: Mehrere Rocker aus der hiesigen Szene fuhren gegen kurz nach 20 Uhr vor dem Gastronomiebetrieb vor und sorgten nach Angaben der Polizei für Ärger.
Der Wirt rief sofort die Polizei um Hilfe, die die Situation vor Ort klärte. Im Hinblick auf die Unruhen in der jüngsten Vergangenheit messen die Beamten dem Zwischenfall durchaus Bedeutung bei.
Machtkampf im Türsteher-Mileu vermutet
Die Hintergründe des Rocker-Aufmarsches sollen im Türsteher-Milieu liegen. Das teilte die Polzei Dortmund auf Anfrage mit. Bisher konnte einer der Täter namentlich ermittelt werden, hieß es weiter.
Rund 20 Rocker aus der hiesigen Szene fuhren am Freitagabend gegen kurz nach 20 Uhr vor dem Gastronomiebetrieb vor und sorgten für Ärger. Dabei wurde der Wirt leicht verletzt. Als Motiv für den Vorfall vermuten die Beamten Streitigkeiten um Türsteher-Posten. Das sei ein Betätigungsfeld solcher Banden, hieß es. Weitere Details waren nicht zu erfahren, die Ermittlungen dauerten an, so die Polizei.