Lünen. . Am Donnerstagmorgen hatten zwei Autofahrer aus Lünen und Bergkamen großes Glück im Unglück, als sie sich bei einem frontalen Zusammenstoß auf der Kreuzstraße zwischen Lünen-Horstmar und Beckinghausen nur leicht verletzten.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein Autofahrer aus Bergkameners mit seinem Ford Mondeo auf der Kreuzstraße in Richtung Lünen-Horstmar. In einer Rechtskurve bremste der Mann laut Polizei sein Fahrzeug ab, allerdings geriet er aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte geradeaus in den Gegenverkehr.
Zeitgleich kam ihm eine 34-jährige Frau aus Lünen in ihrem Nissan Micra auf der Kreuzstraße entgegen. Obwohl sie den schleudernden Ford sah und noch versuchte zu bremsen, konnte auch sie einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Beide Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht, zur ambulanten Behandlung wurden sie von Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gefahren. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.