Schalksmühle. Ein 61-jähriger Bewohner ist bei einem Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus in Schalksmühle verstorben. Die Feuerwehr fand den leblosen Mann am Montagmorgen nach den Brandalarm. Vier Personen konnten aus dem verqualtem Gebäude gerettet werden.
Um 6.44 Uhr ging bei der Feuerwehr in Schalksmühle der Brandalarm ein. Vor Ort in der Hälverstraße 30 konnte in dem Mehrfamilienhaus aber kein offenes Feuer festgestellt werden. Allerdings herrschte ein starke Rauchentwicklung. Aus dem verqualmten Gebäude konnte die Feuerwehr vier Bewohner retten. Sie wurden in einer benachbarten Arztpraxis versorgt und untergebracht.
Vier Menschen gerettet
Drei Menschen blieben unverletzt, eine Person wurde wegen einer leichten Rauchgasintoxikation zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 61 jähriger Bewohner konnte nur noch tot geborgen werden. Ein sechster Bewohner hielt sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht im Haus auf. Sein Aufenthaltsort ist der Polizei bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.