Altenaffeln. .

Vorstandswahlen standen im Rahmen der Generalversammlung der kfd-Frauen aus Affeln/Blintrop und Altenaffeln am Mittwochabend nicht auf der Tagesordnung - allerdings gab es schon die Ankündigung, dass sich da 2013 etwas tun wird!

Dann nämlich hat Resi Levermann zwei Amtszeiten als Vorsitzende der kfd Affeln/Blintrop beendet, und in die Geschäftsordnung wurde einmal übernommen, dass dann ein Wechsel zu erfolgen hat. „Ich habe dann acht Amtsjahre an der Spitze hinter mir, insgesamt kann ich dann auf 20 Jahre Vorstandsarbeit blicken“, so Levermann.

Auch die Verantwortung an der Spitze der Caritas wird sie dann abgeben, Levermann betont: „Wir haben die Regel mit den zwei Amtszeiten absichtlich aufgenommen, um so einen kontinuierlichen Wechsel an der zu gewährleisten, da können sich jüngere Mitglieder mit vielleicht neuen Ideen in die Arbeit einbringen!“

Eine andere Veränderung greift schon in diesem Jahr: die kfd Altenaffeln verzichtet auf die Karnevalstermine mit den zwei Terminen für Frauen und Senioren, „...da stand zuletzt der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den Besucherzahlen“, so Sandra Schmidt, Vorsitzende der kfd Altenaffeln.

Sketche im Juni beim Seniorennachmittag

Allerdings müssen Frauen und Senioren auch in Zukunft nicht auf die Sketche der Theatergruppe verzichten, die gibt es jetzt im Sommer, am 20. Juni, beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus.

Grundsätzlich noch einmal der Aufruf, dass die kfd stets auf der Suche nach Helferinnen ist, die kleine Aufgaben übernehmen würden. „Es geht da nur um Kleinigkeiten wie ‘mal in einer Straße Hefte verteilen’ oder zu bestimmten Anlässen eine Torte backen“, beschreibt Sandra Schmidt die Aufgaben. Und wer sich noch mehr einbringen möchte: 2013 müssen bei der kfd wieder verschiedene Vorstandspositionen besetzt werden!

Hinweis noch auf einen Termin der kfd Affeln/Blintrop und Altenaffeln: am 9. Mai gibt es einen Tagesausflug zum Kloster Bestwig, Anmeldungen für diese gemeinsame Tour nimmt Resi Levermann, 02394-460, entgegen.