Bergkamen. . „Yellow Express“ beginnt das Jahr mit einem Rundumschlag: Die Band aus Bergkamen bringt mit einem TV-Konzert den Soul der 60-er Jahre auf alle Bildschirme in Nordrhein-Westfalen.
„Yellow Express“ beginnt das Jahr mit einem Rundumschlag: Die Band aus Bergkamen bringt mit einem TV-Konzert den Soul der 60-er Jahre auf alle Bildschirme in Nordrhein-Westfalen.
Mit der Fernsehproduktion will „Yellow Express“ Lust machen auf seine nächste „Soul Train“-Tour. Ausgestrahlt wird das Konzert am 2. Februar um 21 Uhr in der Reihe „Sinnesrausch“ beim TV-Sender „nrwision“.
Licht, Ton, Kamera: Alles saß bei der Aufzeichnung des Konzerts im Dezember in Dortmund. Möglich gemacht hatten das die Fernsehmacher vom Institut für Journalist der Technischen Universität Dortmund.
Den passenden Sound liefert die zwölfköpfige Band mit Soul-Klassikern wie „Mustang Sally“, „Hold On I’m Coming“ oder „Respect“. Am 5. Februar startet die „Soul Train“-Tour im Jugendfreizeitzentrum Lüner Höhe Kamen.
„nrwision“, der TV-Lernsender für NRW,, ist im Kabel über Unitymedia (Platz 137) zu empfangen oder im Internet: http://www.nrwision.de