Kamen/Bergkamen. . Am 06. Januar ereignete sich gegen 23:16 Uhr auf der A1 im Bereich Unna zwischen dem AS Unna und Kamen - Zentrum, ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Am 06. Januar ereignete sich gegen 23:16 Uhr auf der A1 im Bereich Unna zwischen dem AS Unna und Kamen - Zentrum, ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 47-jähriger Sattelzugfahrer aus Schwerin den rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen, als sich zeitgleich von hinten auf dem mittleren Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Bergkamen näherte.

Der 20-Jährige erkannte offenbar einen vorausfahrenden PKW zu spät und wollte nach links ausweichen. Ruckartig zog er sein Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, verlor die Gewalt über seinen BMW und fuhr in die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte er über alle drei Fahrstreifen nach rechts und kollidierte mit dem Sattelzug des 47-Jährigen.

Der 20-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus in Unna gebracht.

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus Gütersloh, der die A 1 in gleiche Richtung befuhr konnte umher fliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesen. Seine 26-jährige Beifahrerin aus Münster wurde leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.900 Euro.

Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis 02:35 Uhr blockiert. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.