Bönen.. Wenig besinnlich ging es Heilig Abend für die diensthabenden Polizeibeamten zu. Zunächst wurde gegen 6.15 Uhr eine Bäckerei in der Lenningser Straße überfallen. Ein mit Kapuzenshirt und schwarzem Tuch vermummter Täter zog nach Angaben der Geschädigten ein Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Wenig besinnlich ging es Heilig Abend für die diensthabenden Polizeibeamten zu. Zunächst wurde gegen 6.15 Uhr eine Bäckerei in der Lenningser Straße überfallen. Ein mit Kapuzenshirt und schwarzem Tuch vermummter Täter zog nach Angaben der Geschädigten ein Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Verdächtige zur Zeit noch flüchtig

Laut Polizeiangaben flüchtete der Täter darauf hin mit geringer Beute. Der männliche Täter sei lediglich circa 1,60 Meter groß gewesen und von schmaler Statur. Sein Deutsch war akzentfrei. Hinweise und sonstige verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Kamen unter 02307/9213220 entgegen.

Im Verlauf des Tages kam es dann zu einem weiteren Vorfall. Nach einem Raubüberfall, bei dem ein Laptop entwendet wurde, flüchteten die Täter mit einem Auto.

Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagd, in deren Ablauf das Fluchtfahrzeug im Kreisverkehr Rhynerner Straße/Edisonstraße/Hagenweg verunglückte.

Die Verdächtigen haben den Computer dann in ein Gebüsch geworfen und sind zu Fuß weiter geflüchtet.

Ein Verdächtiger wurde gefasst. Dieser war allerdings auch schon wegen anderer Delikte von der Polizei gesucht worden. Dem entsprechend gehen die Beamten im Moment davon aus, dass nur noch einer der beiden Täter flüchtig ist.