Holzwickede. .

Die Raubüberfälle nehmen kein Ende. Montagabend wurde eine Angestellte eines Sportoutlet-Geschäftes an der Wilhelmstraße von zwei maskierten Männern überfallen. Wie in den vorherigen Raubüberfällen in Holzwickede konnten die Täter fliehen.

Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat Montagabend gegen 19.45 Uhr. Zwei maskierte Täter versuchten der Angestellten an der Wilhelmstraße beim Verlassen des Geschäfts die Tasche zu entreißen. Vermutlich rechneten sie mit den Tageseinnahmen.

Die 31-jährige Frau schrie sofort um Hilfe und versuchte in Richtung einer gegenüberliegenden Bäckerei wegzulaufen. Sie stürzte. Einer der Täter versuchte ihr die Tasche zu entreißen, was ihm aber nicht gelang. Letztlich flüchteten die Täter ohne Beute. Im Verlauf der anschließenden Fahndung wurden mehrere Personen überprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide etwa 17 bis 18 Jahre alt, einer 1,70 bis 1,75 Meter lang, der andere 1,80 bis 1,85. Beide waren komplett schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert.

Es ist der inzwischen fünfte Raubüberfall in Holzwickede binnen einer Woche.