Schwerte/Villigst. . Nächste Woche, so ist es geplant, kann der Verkehr wieder in beide Richtungen über die Strangbrücke Im Reiche des Wassers fließen. Dann gehört auch eine Baustelle auf der Villigster Straße der Vergangenheit an.
Wahrscheinlich schon Mitte der nächsten Woche kann der Verkehr wieder in beiden Richtungen über die Mühlenstrangbrücke Im Reiche des Wassers fließen. Die Stadtentwässerungsgesellschaft (SEG), die den dringend notwendigen Neubau der Brücke vorgenommen hat, hat ihre Arbeiten bis auf die Erstellung des Geländers auf der südlichen Seite der Brücke abgeschlossen. „Jetzt ist der Straßenbau dran“, teilte der zuständige Ingenieur Andreas Kruse auf Anfrage mit. Das Geländer wird nach Freigabe der Brücke zunächst provisorisch gebaut.
Straßenausbesserungsarbeiten führt die SEG im Moment auf der Villigster Straße in Höhe der Einmündung „Auf dem Tummelplatz“ durch. Auf einer Länge von knapp 20 Metern wird eine 100qm große Straßenfläche ausgebessert. Der Verkehr wird im Moment über den benachbarten Parkplatz geführt und ist durch eine Baustellenampel geregelt. Schon am Freitag soll die Baustelle wieder geräumt sein.