Schermbeck. .

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 58 in Schermbeck ist eine Frau verletzt worden. Die 39-Jährige stieß mit ihrem Kombi mit einem Schulbus zusammen. Beide Fahrzeuge rutschten in einen Straßengraben.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag Nachmittag auf der Bundesstraße 58: Ein Dorstener (74) fuhr mit einem Schulbus auf der Malberger- und wollte die Weseler Straße (B 58) in Richtung Zur Alten Lippe überqueren.

Dabei stieß er im Kreuzungsbereich mit dem VW einer Schermbeckerin (39) zusammen, die in Richtung Schermbeck unterwegs war. Der 74-Jährige hatte den Wagen übersehen. Bus und Kombi rutschten in einen Straßengraben. Dabei verletzte sich die 39-Jährige und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr dreieinhalbjähriges Kind blieb unverletzt.

Mit dem Schrecken kamen auch die drei Insassen des Busses (7, 8 und 16 Jahre) davon, die nach Hause gingen, noch bevor die Polizei und die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen waren.

Das Bergen der beiden verunfallten und erheblich beschädigten Fahrzeuge dauerte über eine Stunde. Auf der B 58 kam es in beiden Fahrtrichtungen zu langen Staus.