Lüdenscheid. .

Eine Ölspur ist offenbar die wesentliche Ursache eines prekären Unfalls am Montag auf der Talstraße. Dabei wurden zwei Autofahrer schwer verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Verursacher der Ölspur. Sie bittet die Bevölkerung um Hinweise bei der Aufklärung.

Nach Polizei-Angaben war ein 18-jähriger Twingo-Fahrer aus Kierspe gegen 6.15 Uhr vom Bräuckenkreuz in Richtung Brügge unterwegs, als er unweit der Pöppelsheimer Mühle im Bereich einer Linkskurve auf eine Ölspur geriet. Der Wagen des 18-Jährigen schleuderte auf die Gegenfahrbahn, direkt in den Audi 4 eines 30-Jährigen aus Lüdenscheid. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 8000 Euro.

Ermittlungen laufen

Wegen der Bergungs- und Aufräum-Arbeiten war die Talstraße im Bereich der Unfallstelle bis gegen 8.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Polizisten regelten den Verkehr. Ob der 18-Jährige überdies die Talstraße zu schnell hinunter gefahren ist oder er im entscheidenden Moment ei­nen Fahrfehler gemacht hat, sollen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei klären.

Mithilfe aus der Bevölkerung erhoffen sich die Ermittler bei der Suche nach dem Verursacher der mehr als 30 Meter langen Ölspur. Hinweise bitten an die Polizei Lüdenscheid, 0 23 51/90 99-0.