Nachrodt-Wiblingwerde/Dortmund. . Ein Motorradfahrer aus Dortmund ist im Sauerland tödlich verunglückt. Der Mann kam auf einer Landstraße in Nachrodt-Wiblingwerde ums Leben, als er versuchte, einem Auto auszuweichen. Seine Lebensgefährtin musste den Unfall mitansehen.

Ein Motorradfahrer aus Dortmund ist am Samstagnachmittag auf einer Landstraße in der sauerländischen Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde tödlich verunglückt. Besonders tragisch dabei: Der Mann hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei während des Sturzes seinen Helm verloren.

Noch ehe ihn der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus bringen komnnte, starb der Mann an deer Unfallstelle.
Noch ehe ihn der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus bringen komnnte, starb der Mann an deer Unfallstelle.

Der Zweiradfahrer wollte offenbar einem Kleinwagen ausweichen, der von einem Parkplatz am Rand der Straße auf die Fahrbahn einbiegen wollte.

Dabei kam der Dortmunder mit seiner Maschine zu Fall, rutschte mehrere Meter über den Asphalt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Mann starb im Rettungshubschrauber

Rettungskräfte bemühten sich noch am Unfallort um das Leben des Mannes, der mit einem Hubschrauber der Deutschen Rettungsfluggesellschaft in eine Spezialklinik geflogen werden sollte.

Unmittelbar, nachdem er in den Rettungshubschrauber gebracht worden war, starb der Dortmunder - noch bevor der Helikopter abheben konnte.

Die Lebensgefährtin (47 Jahre) und ein Freund, beide ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs, fuhren unmittelbar hinter dem Dortmunder und wurden Zeugen des Unfalls. Beide erlitten einen Schock. (CMz)