Halver. .

Die Aktion „Hai mit Ei“ vor Ostern hat viele Kinder in die Schwimmhalle Halver gelockt. Nun heißt es in den letzten beiden Ferienwochen wieder „ab ins spritzige Nass“ und viel Spaß beim Ferienspaß der Schwimmhalle Halver.

Jeder Tag der zwei Wochen steht unter einem anderen Motto, dauert von 8.30 bis 13 Uhr und kann für Kinder von 6 bis 10 Jahren einzeln gebucht werden. Einzige Voraussetzung ist das Seepferdchen-Abzeichen. Neben Spiel und Spaß stehen aber auch Schwimmen und Tauchen auf dem Programm. Es werden Schwimmarten neu erlernt, geübt und gefestigt.

Natürlich steht auch ausreichend Verpflegung zur Verfügung. Diese besteht aus Getränken und gesunden Snacks, wie Obst und Gemüse, welche über den ganzen Zeitraum für die Kinder erreichbar sind, und einem kindgerechten Mittagessen.

Am Montag, 22. August, dem ersten Tag des Ferienspaßes, heißt es „Vorsicht Haie“. Dabei steht das Kostüm der „Hai mit Ei“-Party für perfekten Badespaß zur Verfügung.

Froschtag und Ballett

Am Dienstag, 23. August, geht es weiter mit dem Motto „Piraten Ahoi“, bei dem eine Wasserschlacht nicht ausgeschlossen ist.

Am Mittwoch, 24. August, können in den Tiefen des Beckens wahre Schätze gefunden werden, bevor es am Freitag, 26. August, heißt: „Quak, heute ist Froschtag“.

Die neue Woche startet am 29. August mit der „Pinguin Party“, welche ein großes Fest für alle Kinder bereit hält.

Der Dienstag, 30. August, steht unter dem Motto „Echte Wikinger“, bevor es am Donnerstag, 1. September, das erste Halveraner Wasserballett in der Schwimmhalle gibt. „Schwanensee“ lautet das Motto, wozu aber nicht nur Mädchen eingeladen sind.

Seinen Abschluss findet der Ferienspaß am Freitag, 2. September, mit einem tollen Event mit dem Thema „Atlantis“.

Jeder Tag kostet 6 Euro inklusive Verpflegung und kann, wie betont wird, einzeln gebucht werden. Mitzubringen sind Schwimmsachen, Bademantel oder Badetuch, und wer möchte, kann eine Taucherbrille oder eine anderes Schwimmspielzeug mitbringen. Die Teilnehmerzahl der einzelnen Ferienspaß-Tage ist auf maximal 25 Kinder begrenzt, es sind aber noch Plätze frei. Reservierungen werden telefonisch bei Elke Niggeloh unter (0 23 53) 73 118 angenommen.