Dortmund/Lünen. . Auf der B 236 ist im Kreisel zur A2 Richtung Oberhausen ein Lkw mit Betonteilen umgekippt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war bis etwa 19.30 Uhr gesperrt.
Auf der B 236 ist im Kreisel zur A2 Richtung Oberhausen ein Lkw mit Betonteilen umgekippt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war bis etwa 19.30 Uhr gesperrt.
Um 14.47 Uhr ist am Freitagnachmittag (8. Juli 2011) ein Lkw auf der B236 kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Nordost umgekippt. Die Auffahrt zur A2 Richtung Oberhausen musste daraufhin gesperrt werden — ebenso die Auffahrt von der Walter-Kohlmann-Straße Richtung Lünen.
Warum der Laster umgekippt ist, ist noch unklar. Der Fahrer konnte um 15.02 Uhr leicht verletzt aus dem Führerhaus befreit werden. Er kam ins Krankenhaus. Der Lkw hatte tonnenschwere Betonteile geladen, die zunächst beseitigt werden mussten. Der Verkehr konnte er am am Abend gegen 19.30 Uhr wieder rollen. Zeitweise bildete sich ein Stau von 7 Kilometern Länge.