Lüdenscheid. .

In den Lauf ei­ner Pistole hat am Donnerstag die 63-jährige Angestellte ei­nes Wohnhauses an der Teutonenstraße geblickt.

Gegen 10.30 Uhr hatte sie die Haustür geöffnet, nachdem jemand „Sturm geschellt“ hatte. Vor ihr stand ein maskierter Mann, der sie mit der Waffe bedrohte und in den Hausflur zurückdrängte.

Eine 67-jährige Hausbewohnerin konnte sich in einem Raum des Hauses einschließen und von dort die Polizei alarmieren. Der Täter, der bis dahin kein Wort von sich gegeben hatte, trat mehrere Male gegen die verschlossene Tür. Anschließend verließ er das Haus ohne Beute.

Die Täter-Beschreibung: etwa 1,75 Meter groß, sehr schlanke, sportliche Statur, vollkommen dunkel bekleidet, maskiert mit schwarzer Sturmhaube samt großem Ausschnitt für Augen und Nase, dunkle Augenpartie.

Nach den bisherigen Ermittlungen flüchtete der Täter nach dem versuchten Raubüberfall zu Fuß. Aus diesem Grund interessiert die Kriminalpolizei, wem am Donnerstagmorgen im Bereich Teutonenstraße / Parkstraße / Oenekinger Weg / Fußweg Oenekinger Hang eine solche Person begegnet ist.

Hinweise bitte an die Polizei Lüdenscheid, 0 23 51/ 90 99-0 oder jede andere Polizeidienststelle.