Herscheid. .
„Wir wollen uns als Partei bei den Vereinen in der Gemeinde mehr sehen lassen“, nannte Alexander Zuchowski mit einen Grund, warum in diesem Jahr der Ortsverband der FDP seine Ostereier beim Schützenverein Herscheid unter den Mann und die Frau bringt.
„Die Schützen hatten in den vergangenen Jahren einen schweren Stand. Wir wollen mit unserem Ostereierschießen den Schützen unsere Unterstützung zeigen und den Verein mehr publik machen“, so FDP-Vorsitzende Angelika Hahn, die sich bei Annette Schmidt für die Vorbereitung der Veranstaltung bedankte. Die gelben und blauen Eier wurden bei vielen verschiedenen Schießwettkämpfen verteilt, bei der nicht immer eine ruhige Hand und ein geschultes Auge reichte, sondern auch noch ein gehörige Portion Glück dazu gehörte.
„Wir wollen die Ostereier ja nicht nur unter den besten Schützen verteilen, sondern alle Teilnehmer sollen heute ein paar bunte Eier mit nach Hause nehmen“, so Hahn, die als Jägerin mit dem Umgang der Waffe zwar geübt und geschult ist, aber einräumte, dass sie bei den Gemeindemeisterschaften, bei denen in diesem Jahr eine Mannschaft einer Liberalen erstmals teilnahm und auf Anhieb den Gemeindemeistertitel holte, nicht die beste Mannschaftsschützin war.
Gemeindemeister mit dem Luftgewehr
Mit Hanns Nottelmann, Tino Nothnagel und Jochen Fricke gewann Hahn vor einigen Wochen den Gemeindemeistertitel mit dem Luftgewehr. Der Spaß stand am Mittwochabend auf dem Schießstand der Herscheider Sportschützen im Vordergrund und bei einem kleinen Essen und Getränken wurden dann auch alle bunten Eier an die Teilnehmer, die nicht nur aus den Reihen der FDP kamen, verteilt.