Schalksmühle. .

Ein Wochenende voller Sound – für die Dahlerbrücker Husaren geht auch in diesem Jahr wieder ein Traum in Erfüllung. Bei der 38. Mega Pfingstparty vom 11. bis 13. Juni wird Luxuslärm-Sängerin Jini Meyer mit den BillyBoyz auftreten.

Seit die Tinte unter dem Vertrag mit den „BillyBoyz“ getrocknet ist, kann Husaren-Chef Uwe Niehaus allen Musikfans für Sonntag, 12. Juni, ein besonderes Ereignis versprechen. Die BillyBoyz gelten als Westfalens Partyband Nummer 1. Die Profimusiker zelebrieren ihr Programm mit Leidenschaft und einer Extraportion Energie und – sie haben bei der 38. Mega Pfingstparty Luxuslärm-Sängerin Jini Meyer im Gepäck. Die Beziehungen zwischen Luxuslärm und den BillyBoyz könnten nicht enger sein.

Jan Zimmer bedient in beiden Bands das Schlagzeug. Ihre Kundenliste ist ellenlang. Sie reicht vom Auftritt bei Borussia Dortmund bis zu Gigs auf den Münchener Wiesn. Außerdem sind die fünf studierten Profimusiker schon mit Pop-Größen wie Take That, Xavier Naidoo, Gentleman und anderen aufgetreten.

Jungs und Jini Meyer proben im Studio

„Das ist ein echter Coup“, schwärmt Uwe Niehaus. „Die Jungs gehen extra für unsere Party ins Studio und proben mit Jini Meyer. Eine einmalige Geschichte.“ Sie passt zu den Husaren, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiern. Die ersten der 5 000 Flyer für die Pfingstparty, die soeben gedruckt worden sind, wurden bei „MK Total“ in der Lüdenscheider Schützenhalle unters Partyvolk gebracht.

Neben den BillyBoyz spielen am 12. Juni beim Jubiläumsabend-Bandfestival „Next Try“ (Blues-Cover-Rock), „Last June“ Pop-Rock und „Noch ne Band“„ (Female Deutsch-Rock). Sie haben sich mit ihrem Auftritt bei der Mega Pfingstparty eine Fan-Gemeinde in der Region geschaffen. Am Samstag, 11. Juni, gibt’s nach dem Dämmerschoppen um 18 Uhr Musik mit „Schall und Rauch“ und eine After­show-Party mit DJ Rene.