Lünen. .
Eine Verkehrsunfallflucht von Montagabend um 21.22 Uhr an der Königsheide in Lünen- Brambauer wurde unmittelbar nach der Unfallaufnahme geklärt. Ein Pkw aus Dusiburg war einem Mann über den Fuß gefahren.
Nach Angaben eines 20-jährigen Mannes aus Waltrop befand er sich mit einem Bekannten auf dem Gehweg der Straße Königsheide, als plötzlich ein Pkw zwischen der Hauswand und einer zum Straßenrand gelegenen Laterne vorbeifuhr. Hierbei streifte ihn das Auto seitlich und fuhr über den Fuß des jungen Mannes, gleichzeitig wurde der Waltroper noch gegen die nahe liegende Hauswand geschleudert. Danach entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer vom Unfallort.
Der 20-jährige Waltroper wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, über die Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt, Lebensgefahr kann jedoch ausgeschlossen werden.
Aufgrund des abgelesenen Kfz-Kennzeichens erfolgten unmittelbar nach der Unfallaufnahme Ermittlungen an der Halteranschrift in Duisburg. Hier gab sich ein 22-jähriger Duisburger, Sohn des Pkw-Halters, als Unfallfahrer zu erkennen, als die Polizisten dessen Wohnanschrift aufsuchten. Der Führerschein des Duisburgers und der Pkw wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.