Als junge Mutter von einer zweijährigen, lebhaften Tochter, die immer alles für sich haben möchte, hat man es wahrlich nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn man selber noch innerlich ein Kind ist und noch dazu shoppingsüchtig. Dass der eigene Ehemann ein Workaholic ist, erleichtert die Sache nicht wirklich.

In solch einer misslichen Lage befindet sich die liebenswerte, vor Energie sprühende Rebecca Brandon, geborene Bloomwood. Die 28-jährige verstrickt sich mal wieder in fantastische Lügengeschichten, um es all ihren Mitmenschen recht zu machen und ist dabei doch so sympathisch, dass es ihr einfach niemand übel nehmen kann

In „Mini Shopaholic“ verzaubert die Autorin Sophie Kinsella den Leser mit ihrer Romanfigur Rebecca Bloomwood und der kleinen Minnie, die das Kaufverhalten ihrer Mutter schon als Kleinkind nachahmt.

Auch ohne die ersten fünf Bände über Beckys Leben gelesen zu haben, lässt sich dieser Band sehr gut nachvollziehen. Wer chaotische, romantische Komödien mag, liegt mit diesem Buch richtig.