Unna. .

Wie wichtig das rechtzeitige Sichern von Eintrittskarten ist (siehe auch obige Erfahrungen der Reggatta-Fans), weiß das Stammpublikum von Herbert Knebel ganz genau. Darum die wichtigste Nachricht vorweg: Der Vorverkauf für Knebels Affentheater am 17. Dezember in der Stadthalle Unna hat begonnen! Und die hat übrigens noch weitere kulturelle Leckerbissen im Programm.

Es ist das 13. Knebel-Programm, mit dem die muntere Truppe durch die Lande tourt. Viel verrät der Kabarettist mit der charakteristisch großen Brille auf der Nase, der so unnachahmlich gut den Ruhrpott-Slang nachahmt, ja lebt, aber nicht von seinem neuen Programm. Mit Ausnahme des Titels: „Der Letzte macht dat Licht aus!“ Das kann alles und nichts sein, und darum dreht es sich bei Herbert Knebels Affentheater ja auch gerne. Um die großen Fragen des Lebens und die kleinen Tücken des Alltags.

Die viel zu lange Wartezeit bis zum Gastspiel von Knebel lässt sich abwechslungsreich überbrücken – etwa mit einem Besuch des Schwimmerkarnevals (26. Februar, 20.11 Uhr, 14 Euro), informative Gesprächen auf der Messe Gesund Leben (12. und 13. März, jeweils 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei) oder einem Tickt für die Show „Dancing Queen“ (25. März, 20 Uhr, Vorverkauf in Kürze).

Eintrittskarten und weitere Informationen zum Programm der Stadthalle gibt’s im i-Punkt im zib oder unter 103-777.