Kreis Unna. .

Am Montag kam es zwischen 5 und 12 Uhr auf den Straßen im Kreis Unna (ohne Lünen) zu insgesamt 24 witterungsbedingten Verkehrsunfällen. In den meisten Fällen kam es lediglich zu Sachschäden. Bei drei Verkehrsunfällen in Bergkamen sind insgesamt sechs Personen verletzt worden, davon eine schwer. Die Unfälle ereigneten sich in Unna (4), Holzwickede (2), Schwerte (2), Kamen (5), Bergkamen (8), Bönen (1)und Werne (2).

Zu den Verkehrunfällen in Bergkamen mit Verletzten:

Gegen 5.30 Uhr hatte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Lünen auf der Lünener Straße in Bergkamen die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war in den Gegenverkehr gefahren. Hier kam es zum Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Autos. Während der 59-Jährige unverletzt blieb, erlitten vier Insassen der anderen Pkw leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Zusammenstoß

Gegen 7.30 Uhr kam es auf der Weddinghofer Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 45-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden ist. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Bergkamen war mit dem Auto eines ebenfalls 46-jährigen Bergkameners zusammengestoßen, der sein Fahrzeug vor einer Ampel verkehrsbedingt abbremste. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Hauswand

Gegen 9.45 Uhr ist ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergkamen auf der Landwehrstraße schwer verletzt worden. Der Mann war in Höhe einer Fleischerei von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Dabei flogen Fahrzeugteile gegen die Schaufensterscheibe des Geschäftes. Der verletzte Autofahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.