Bergkamen. .
Ein Schalke-Trikot als Tatmotiv? Mit dieser Erklärung hat ein 42-jähriger Bergkamener versucht, den Raubüberfall auf eine Tankstelle zu rechtfertigen. Von der Beute habe er sich ein Trikot gekauft und das Taxi bezahlt.
In der Nacht zu Sonntag (23. August 2010) gegen 0.15 Uhr hat der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen 21-Jähriger Bergkamener auf frischer Tat ertappte, als der junge Mann gerade eine Spielhalle an der Bambergstraße ausgeraubt hatte. Nach kurzer Verfolgung und trotz der Gegenwehr des Beschuldigten stellt der Verfolger den Täter. Die Polizei nahm ihn kurze Zeit später fest.
Ebenfalls aufgeklärt werden konnte der Raub auf die HEM-Tankstelle an der Erich-Ollenhauer-Straße von Dienstag (17. August 2010). Ein 42-jähriger Bergkamener konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er gestand bei seiner Vernehmung, dem Angestellten ein Messers vorgehalte und Bargeld gefordert zu haben. Mit dem Geld habe er seine Schulden bezahlt, ein Schalke-Trikot gekauft und sei Taxi gefahren.