Dorsten. Ein 41-jähriger Mann fiel den Beamten am Montag bei einer Alkoholkontrolle auf. Das Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf, zudem stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Zeugen, die gegen 11 Uhr auf der A31 einen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am Montag, 2. November, gegen 10.45 Uhr einen 41-jährigen Dorstener. Der Mann war Fahrer eines Pkw mit Anhänger und wollte von der A 31 kommend auf der Schermbecker Straße im Ortsteil Holsterhausen weiterfahren, als er von den Beamten angehalten wurde.

Bei der Überprüfung ergab sich bei dem 41-Jährigen der Verdacht der Alkoholisierung. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Das Fahrzeug wies zudem frische Unfallspuren auf. Nach Angaben des Dorsteners sind sie kurz zuvor auf der A 31 Fahrtrichtung Emden ins Schleudern gekommen, wodurch Schäden am Pkw wie auch am Anhänger entstanden. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251/275-0 mit der Autobahnpolizei Münster in Verbindung zu setzen.