Schwerte/Sundern. Eine Blitzanlage der Polizei könnte drei Autodieben jetzt zum Verhängnis werden. Im Dezember hatten sie in Schwerte einen Bulli gestohlen, mit dem sie in Sundern ein wenig zu schnell unterwegs waren. Die Polizei sucht mit dem Blitzer-Foto nach den Verdächtigen.
In der Nacht zum 17. Dezember waren unbekannte Täter in die Lagerhalle eines Elektriker-Fachbetriebes im Industriegebiet Ostfeld in Schwerte-Westhofen eingebrochen. Aus der Halle entwendeten sie einen roten VW Bulli. Anschließend öffneten sie das Rolltor und verließen die Lagerhalle mit dem gestohlenen Firmenfahrzeug.
Das Fahrzeug fiel einer Polizeistreife in Sundern am 22.01.2010 auf der L686 auf. Als die drei Personen, die mit dem Fahrzeug unterwegs waren, bemerkten, dass sie von der Polizei verfolgt wurden, stiegen sie aus und flüchteten. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Einen Tag zuvor waren die drei Tatverdächtigen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem gestohlenen Firmenwagen auf der L519 zwischen Stemel und Sundern geblitzt aufgenommen. Die Bilder der drei Fahrzeuginsassen werden nun auf Beschluss des Amtsgerichts Hagen veröffentlicht.
Wer kennt die Personen? Hinweise nimmt die Polizei entgegen.