WAZ-Kino-Tipp: Ab heute läuft der dritte Teil von "Fluch der Karibik". Außerdem neu auf der Leinwand: "Die Eisprinzen"
Zwei Filme kommen am heutigen Donnerstag neu ins Central: "Am Ende der Welt" heißt der dritte Teil des "Fluchs der Karibik". Darin haben sich Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) mit dem tot gelaubten Captain Barbarossa (Geoffrey Rush) verbündet, um Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten. Währenddessen treibt Davy Jones (Bill Nighy) mit seinem Geisterschiff "Flying Dutchman" sein Unwesen.
Bis ins exotische Singapur müssen sich Will und Elizabeth durchschlagen, stets von Lüge und Verrat bedroht, und sich mit dem gerissenen Piraten Sao Feng (Chow Yun-Fat) messen. Der letzte Part der Trilogie, die bisher bei Kritik wie an der Kinokasse gleichermaßen gut wegkam, steuert auf eine alles entscheidende Schlacht zu, bei der sich jeder für eine Seite entscheiden muss.
Nicht nur für den fiesen Tentakelpiraten Davy Jones haben die Macher ganz tief in die digitale Trickkiste gegriffen; ab heute täglich um 15, 17 und 19.45 Uhr, freitags und samstags auch 22.30 Uhr.
Aufs Glatteis begeben sich Will Ferrell und Jon Heder als Chazz und Jimmy in "Die Eisprinzen". Auf dem Siegertreppchen der Olympischen Spiele 2002 machten die Eiskunstlauf-Rivalen ihrer Karriere mit einer Prügelei ein rasches Ende. Die Medaillen sind futsch und eine Sperre auf Lebenszeit im Einzel ist die Quittung.
Die Lösung: Die beiden Experten entdecken ein Schlupfloch im Reglement und tretten fürderhin als Paar auf. Die schräge Komödie um ein bemerkenswertes Comeback ist täglich um 17.30 und 20 Uhr, freitags und samstags auch um 22.45 Uhr im Central-Kinocenter zu sehen. rtl