„Worauf warten?“, fragt BMW in der aktuellen Werbekam­pagne für seinen erfolgreichen Kleinwagen Mini. Und nennt auch gleich die angeblich sieben letzten Gründe, nicht Mini zu fahren. Dabei gibt es noch sieben weitere...

„Worauf warten?“, fragt BMW in der aktuellen Werbekam­pagne für seinen erfolgreichen kleinen, im englischen Oxford gebauten Liftestyle-Fronttrie­bler und nennt die angeblich sieben letzten Gründe, nicht Mini zu fahren. Es sind diese hier:

Sie trauen sich nicht rein (garniert mit dem unten zu sehenden Bild eines furchteinflößenden Tigers auf dem Dach)

Sie fallen nicht gerne auf

Ihre Frau hat was dagegen

Jemand anderes war schneller

Der macht zu viel Spaß

Sie stehen nicht gern im Rampenlicht

Der kriegt zu viel Fanpost

Wer laut dieser Liste keinen Mini fährt, muss also ein graumäusiger Angsthase sein, der unter dem Pantoffel steht. Vielleicht finden sich aber doch noch ein paar richtige Gründe, nie im Leben einen Mini zu kaufen. Hier sind sieben:

Es passt nichts rein

Retro-Look ist von gestern

Eigentlich sieht man nur Frauen im Mini

Für das verquollene Mini-SUV Countryman muss man sich fremdschämen

Immer noch viel zu teuer

Wird in England mit mäßiger Qualität gebaut

Seltsame Werbung