„Worauf warten?“, fragt BMW in der aktuellen Werbekampagne für seinen erfolgreichen Kleinwagen Mini. Und nennt auch gleich die angeblich sieben letzten Gründe, nicht Mini zu fahren. Dabei gibt es noch sieben weitere...
„Worauf warten?“, fragt BMW in der aktuellen Werbekampagne für seinen erfolgreichen kleinen, im englischen Oxford gebauten Liftestyle-Fronttriebler und nennt die angeblich sieben letzten Gründe, nicht Mini zu fahren. Es sind diese hier:
Sie trauen sich nicht rein (garniert mit dem unten zu sehenden Bild eines furchteinflößenden Tigers auf dem Dach)
Sie fallen nicht gerne auf
Ihre Frau hat was dagegen
Jemand anderes war schneller
Der macht zu viel Spaß
Sie stehen nicht gern im Rampenlicht
Der kriegt zu viel Fanpost
Wer laut dieser Liste keinen Mini fährt, muss also ein graumäusiger Angsthase sein, der unter dem Pantoffel steht. Vielleicht finden sich aber doch noch ein paar richtige Gründe, nie im Leben einen Mini zu kaufen. Hier sind sieben:
Es passt nichts rein
Retro-Look ist von gestern
Eigentlich sieht man nur Frauen im Mini
Für das verquollene Mini-SUV Countryman muss man sich fremdschämen
Immer noch viel zu teuer
Wird in England mit mäßiger Qualität gebaut
Seltsame Werbung