Rüsselsheim. Der Autojournalist Harald Hamprecht ist neuer Sprecher bei Autobauer Opel. Bedingt durch die Absatzkrise leidet Opel zunehmend unter negativen Presseberichten. Dies könnte langfristig auch das Image der Marke bedrohen.
Der kriselnde Autobauer Opel holt den renommierten Autojournalisten Harald Hamprecht als neuen Sprecher. Der bisherige Chefredakteur der Fachzeitschrift "Automotive News Europe" werde zum 1. Mai Direktor der Kommunikationsabteilung, wie der Hersteller am Freitag mitteilte.
Opel leidet zunehmen unter negativen Presseberichten wegen der Absatzkrise des Herstellers. Nach Ansicht von Marketingexperten bedroht die Welle kritischer Berichte langfristig auch das Image der Marke Opel.
Hamprecht arbeitete in den vergangenen elf Jahren als Journalist, unter anderem bei "auto motor und sport" und der "Automobilwoche". Als junger Mann hatte Hamprecht eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Opel absolviert. (dapd)