Essen. Der Infiniti M35h von Nissan verfügt über einen Benzin- und einen Elektromotor und ist schnell und sparsam zugleich. Im Inneren überzeugt die Sportlimousine mit einem edlen Ambiente.
Kraft ohne Ende und trotzdem sparsam im Verbrauch. Das geht nicht? Der Infiniti M35h beweist das Gegenteil. Die Sportlimousine verfügt gleich über zwei Motoren. Ein 306 PS starker V6 Benzinmotor und ein Elektromotor mit 68 PS treiben den Luxusschlitten in 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h.
Den angegebenen Verbrauch von nur sieben Litern schafft er bei dieser extremen Fahrweise natürlich nicht. Doch wer sich zügelt und gleichmäßig über die Autobahn rollt, kann im Elektromodus über die Straße gleiten. Besonders im Stau oder im Stadtverkehr lässt sich mit der u.a. durch Bremsenergie automatisch aufgeladene Lithium-Ion-Batterie Geld sparen. Und das alles kaum spürbar.
Genügend Platz für große Personen
Auch im Inneren lässt die Luxusmarke von Nissan keine Wünsche offen und überzeugt mit einem edlen Ambiente. Der 4,95 Meter lange Infiniti bietet im Fond genügend Platz für große Personen. Nur der Kofferraum ist beim Hybrid etwas kleiner: 350 Liter Ladevolumen – aber genug für vier Golfbags. Mit Preisen ab 56 600 Euro will der Japaner Audi und Co. jagen.