Essen. .

Die Motorshow Essen ist als Messe für Traumwagen aller Art unter dem fachkundigen Publikum seit Jahren bekannt und beliebt. Nun sorgt zudem das Motorrad als Kunstobjekt für Aufsehen.

Die Motorshow Essen ist als Messe für Traumwagen aller Art unter dem fachkundigen Publikum seit Jahren bekannt und beliebt. Und das sich unter einem Dach Liebhaber von Autos und Motorrädern treffen, um gemeinsam die spekatkulären Objekte zu betrachten und zu feiern, wurde bei der Motorshow Essen durch die erstmalige Organisation der Speed Bike Show möglich.

Auf der Speed Bike Show wurden Motorräder, die mehr als Kunstobjekte statt Maschinen bezeichnet werden können, in einem coolen Ambiente präsentiert. Die größten Biker und Custom-Bike-Anbieter waren anwesend und stellten ihre Prachtexemplare zur Schau. Auf einer Fläche von über 300 Quadratmetern wurden getunte Custombikes, heiße Rennmaschinen, klassische Sportster-Maschinen und Roller dem staunenden Publikum gezeigt. Dazu gab es jede Menge Infostände rund ums Bike und eine einmalige Show mit dröhnenden Motoren und qualmenden Reifen.

Das Publikum war begeistert und etliche Besucher der Automesse entdeckten auf der Speed Bike Show 2010 ihre Faszination für das Zweirad. Die Integration der Motorrad-Show in die Motorshow Essen war eine gelungene Premiere und wird wohl auch bei der nächsten Motorshow fortgeführt. Für Motorrad-Fans ist dieses Ereignis jedenfalls auch in der Zukunft ein Muss.