Saarbrücken. .

In den vergangenen beiden Jahren war der 207 CC das meistgekaufte Cabrio in Deutschland. Der Peugeot ist ein komfortabler Cruiser mit pfiffigem Design, unkomplizierter Technik und moderaten Preisen.

Der 207 CC gehört zu den Bestsellern im Peugeot-Angebot: Knapp 5.500-mal wurde das kleine Cabrio in diesem Jahr bereits verkauft. In den vergangenen beiden Jahren war der 207 das meistgekaufte Cabrio in Deutschland. Und das nicht nur, weil Konkurrenten wie Opel, Nissan oder Mitsubishi sich mit ihren kleinen Klappdach-Modellen aus dem Markt verabschiedet haben. Kontinuierlich gereift ist der 207 CC kein agiler Sportler, sondern eher ein komfortabler Cruiser mit pfiffigem Design, unkomplizierter Technik und moderaten Preisen.

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Die Überarbeitung hat dem CC gut getan. Er sieht nun etwas markanter aus als sein Vorgänger, und seine Optik leidet nicht mehr so stark unter dem pummeligen Heck. Geblieben ist die weit nach hinten gezogene Windschutzscheibe. Bei geöffnetem Dach werden so die Fönfrisuren der Insassen nicht allzu sehr strapaziert - allerdings werden Puristen mangelndes Cabrio-Feeling monieren. Auf jeden Fall bietet das Metallklappdach unkompliziertes Freiluftvergnügen bei jeder Gelegenheit.

Tästchen statt Tasten

Der Peugeot 207 CC besitzt nominell vier Sitze - doch die im Fond taugen für kaum mehr als das Abstellen von Einkaufstüten. Das Gepäckabteil fasst 370 Liter Volumen; das ist Kompaktklasseniveau. Wenn sich das zweiteilige Dach auf Knopfdruck in 25 Sekunden in den Kofferraum faltet, bleiben allerdings nur noch kümmerliche 145 Liter übrig. Das Interieur wirkt recht ansehnlich und hochwertig. Umfangreiche Lernprozesse sind für die Bedienung nicht notwendig, allerdings ist manche Taste eher ein Tästchen und während der Fahrt nicht fehlerfrei zu bedienen. Die hell hinterlegten Instrumente sind gut ablesbar. Die Vordersitze taugen auch für lange Strecken.

Auf schlechten Straßen darf man keinen überragenden Federungskomfort erwarten - Schlaglöcher teilt der Peugeot seinen Insassen unmissverständlich mit. Grundsätzlich untersteuernd ausgelegt stellt er seinen Fahrer jedoch vor keine Probleme, zumal korrigierend das ESP sicher eingreift. In schnellen Kurven kann der 207 Untersteuerungstendenzen nicht verleugnen, und beim zügigen Herausbeschleunigen werden Antriebseinflüsse auf die Lenkung spürbar. Das mag die Kunden stören, die einen sportlichen Flitzer möchten. Wer indes ein alltagstaugliches Cabrio sucht, ist hier zu akzeptablen Preisen gut bedient. (dapd)