Zutaten (für 2 Portionen): 200 g Mehl, 1 Ei, 70 ml Wasser, Salz, Pfeffer, 100 g Ricotta, 50 g Paranüsse, ½ Zwiebel, 100 g griechischer Joghurt, 1 Knoblauchzehe, 1 TL Paprikapulver, Schnittlauch.
Zubereitung: 1. Mehl in einer Schüssel mit Salz, Ei und Wasser vermischen. Zu einem Teig verkneten. Mit Frischhaltefolie abdecken und für 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen. In feine Würfel schneiden. Die Paranüsse grob hacken und mit dem Ricotta, der Zwiebel und dem Knoblauch vermischen.
3. Den Schnittlauch fein schneiden und ebenfalls unter den Ricotta heben. Die Ricottamasse kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Den Teig in zwei Hälften teilen und eine Hälfte auf einer bemehlten Arbeitsfläche so dünn wie möglich ausrollen. In ca. 3 bis 4 Zentimeter große Quadrate schneiden und auf jedes Quadrat 1/2 Teelöffel Füllung setzen. Die gegenüberliegenden Ecken des Quadrats über die Füllung klappen und gut zusammendrücken. Die Ränder ebenso zusammendrücken, gegebenenfalls mit einer Gabel.
5. Die Teigtaschen in einen Topf mit kochendem Wasser geben und etwa 5 Minuten köcheln lassen. In einem Sieb abtropfen lassen und mit Paprikapulver bestäuben. Mit dem griechischen Joghurt servieren.