Essen. Bei der Freitagsziehung am 14. März der Lotterie Eurojackpot warten 34 Millionen Euro auf einen “Abnehmer“. Gerade jetzt, wo der Frühling da ist, macht gewinnen sicher noch mehr Spaß. Denn bisher gab es erst fünf Jackpot-Phasen, bei denen der Gewinn noch höher war.
Der Frühling ist da und durch den erfreulich hohen Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot wird vielen Tippern sicherlich richtig warm ums Herz! Mit den Gewinnzahlen 7-14-15-20 und 39 und den beiden Eurozahlen 1 und 8 gab es keinen Tipper, der die Gewinnklasse 1 bei der letzten Ziehung am 7. März treffen konnte.
Aktuell wird ein Jackpot von 34 Mio. Euro erwartet, der für die kommende Ziehung am 14. März zur Verfügung steht. Dazu Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot: „Dies ist schon eine außergewöhnliche Gewinnkonstellation. Es gab in der deutschen Lotteriehistorie bisher erst fünf Jackpot-Phasen, in denen ein Jackpot noch höher war als dieser. Wir sind gespannt, ob er geknackt oder weiter anwachsen wird.“
Mit dem Eurojackpot sich selbst beschenken
Dass man sich mit Eurojackpot selbst beschenken kann, konnte bei der letzten Ziehung immerhin ein Sachse in der Gewinnklasse 2 erfahren. Der glückliche Tipper hatte alle fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig vorausgesagt und konnte somit als einziger Spielteilnehmer in Europa die Gewinnklasse 2 treffen.
Ihm fehlte nur noch eine weitere richtige Eurozahl, um den aktuellen Eurojackpot zu knacken. Allerdings kann sich der Spieler über den bisher größten Gewinn freuen, der nach Sachsen gegangen ist: die Gewinnquote beträgt 567.839,40 Euro. Dies ist im bisherigen Jahr 2014 der zweithöchste Gewinn bei der Lotterie.
Mitspielen kann man beim Eurojackpot noch bis einschließlich Freitag unter www.eurojackpot.de oder in allen Lotto-Annahmestellen