FAMILIE: Überraschenden Besuch erhielt DEG-Neuzugang Fabian Calovi. Vater Walther und Mutter Sophia reisten extra aus dem Südtiroler Heimatdorf Epparn an, um ihrem Sohn in den Partien gegen Landshut und Villach von der Tribüne aus die Daumen zu drücken. „Wir sind natürlich sehr stolz, dass Fabian den Sprung aus der dritten Liga in ein DEL-Team geschafft hat“, bekannten die glücklichen Eltern.

BRÜDER-DUELL: Große Wiedersehensfreude herrschte auch bei Neuzugang Andrew Hotham. Im vorletzten Match der Testspielreise gegen Gastgeber EC Villacher SV (0:2) traf der 27-Jährige auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Scott, der bei den blau-weißen Adlern den verletzten Kapitän und Ex-Düsseldorfer Gerhard Unterluggauer ersetzte. Die Fans beider Lager feierten das Geschwisterpaar nach dem Schlusspfiff noch minutenlang mit Sprechchören. Nach dem Spiel hatten sich die Brüder in der Hotel-Lobby noch viel zu erzählen. „Es war schön und ein glücklicher Zufall, meinen Bruder ausgerechnet in einem Testspiel zu treffen. Es ist schon verrückt, dass ich dafür extra nach Österreich fahren musste“, bekannte Andrew Hotham, der seinem Bruder aufgrund der Düsseldorfer Niederlage und einer Wettschuld demnächst auf ein Bier einladen muss.

TORJÄGER: Nach den ersten fünf Testspielen der Saisonvorbereitung führt ausgerechnet Pechvogel Ashton Rome mit drei Treffern die teaminterne Torschützenliste an, obwohl der Kanadier aufgrund seiner Schulterverletzung bereits in den Duellen mit Villach und Klagenfurt nicht mehr auf dem Eis stand. Mit zwei Treffern folgt ihm Neuzugang Ken Andre Olimb.

HAUSBESUCH: Auf einen ganz speziellen Hausbesuch können sich einige glückliche Fans der DEG am Mittwoch freuen. Dann werden die Spieler zu einigen Dauerkartenbestellern fahren und die Jahreskarten höchstpersönlich an der Wohnungstür überreichen. (Marcus Gülck)