Duisburg. .

Am Mittwoch um 10 Uhr wird das DFB-Schiedsgericht die Entscheidung über das Schicksal des MSV bekannt geben. Das Aktionsbündnis „Streifen zeigen“ will am Dienstag, 18. Juni, 21.45 Uhr „ein letztes Signal Richtung Frankfurt“ senden.

Unter dem Motto „Ein Licht für den MSV“ werden Bürger und Fans aus Duisburg und der Region aufgerufen, mit Kerzen zum Wedaustadion zu kommen, um dort ein „weiteres friedliches und buntes Zeichen für den MSV“ zu setzen.

In den letzten Tagen und Wochen sei in Duisburg und der Region der Nachweis der Erstklassigkeit gelungen durch die vielen Aktionen für den MSV: „Wir alle haben mit den Zebras magische Momente erlebt. Aber die letzten Wochen waren etwas Besonderes. Egal wie das Schiedsgericht entscheidet: Diese Bilder und Gefühle kann uns niemand mehr nehmen.“

„Ein Licht für den MSV“ beginnt am Dienstag um 21.15 Uhr an der Arena, so dass die Fans, die vom Spiel in Krefeld anreisen, dabei sein können. Peter Bursch und seiner Allstar Band werden auftreten. Es wird eine Kurze Ansprache geben.

.