Drei Frauen, zum Zeitpunkt ihrer Entführung waren zwei noch jugendlich, sind zehn Jahre und länger in den Fängen dreier Brüder, ein Kind kommt zur Welt. Warum blieb ein solch unfassbares Dreifach-Kidnapping ungeklärt und über all die Jahre unbemerkt? Ein Arzt sagte, den drei Frauen gehe es gesundheitlich gut. Das ist ein Trost. Aber nur ein sehr, sehr kleiner.
Man mag, nein, man kann sich nicht vorstellen, was sich über die Jahre abgespielt hat in dem Haus in Cleveland. Drei Frauen, zum Zeitpunkt ihrer Entführung waren zwei noch jugendlich, sind zehn Jahre und länger in den Fängen dreier Brüder, ein Kind kommt zur Welt. Ein Jahrzehnt: In einem ganz gewöhnlichen Leben bedeutet dies eine ungeheure Fülle von Erfahrungen und Entwicklungen, Freude und Trauer, Erfolge und Enttäuschungen. Die Opfer aber lebten fremdbestimmt in einer erbärmlichen Welt.
Der Fall Cleveland erinnert an Natascha Kampusch. 1998 kidnappte Wolfgang Priklopil die Zehnjährige. Acht Jahre lang steckte sie im Verließ, lebenslang wird sie leiden. Nun Cleveland, und erneut die Frage: Warum blieb ein solch unfassbares Dreifach-Kidnapping ungeklärt und über all die Jahre unbemerkt? Ein Arzt sagte, den drei Frauen gehe es gesundheitlich gut. Das ist ein Trost. Aber nur ein sehr, sehr kleiner.