fernsehen — Rund um Ostern gibt es einige fantasievolle, erfolgreiche Animationsfilme im Fernsehen zu sehen.

Am Karfreitag zeigt das ZDF den Film „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“. Darin lernt die winzige 13-jährige Arrietty den Menschenjungen Sho kennen. RTL zeigt um 15.25 Uhr dem Film „Arthur und die Minimoys 3“, in dem Arthur den bösen Maltazard davon abhalten muss, mit Hilfe seiner schrecklichen Insektenarme die Welt zu erobern. Im ZDF läuft um 12.20 Uhr „Löwenzahn - Das Kinoabenteuer“. Fritz Fuchs, sein Hund Keks und Laila sind darin Dieben auf der Spur.

Am Ostersonntag zeigt RTL um 20.15 Uhr den Zeichentrickfilm „Rapunzel - Neu verföhnt“. Der Dieb Flynn taucht bei Rapunzel auf und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Am Ostermontag läuft bei RTL um 14.50 Uhr der Animationsfilm „Cars“ mit dem Rennwagen Lightning Queen und um 20.15 Uhr der Film „Oben“, in dem ein Rentner sein Haus in ein Luftschiff verwandelt.

In der ARD startet am Karfreitag die dritte Staffel der Serie „Tiere bis unters Dach“. An den vier Tagen rund um Ostern sind 13 neue Folgen zu sehen. In der Kinder- und Familienserie geht es um den Tierarzt Dr. Philip Hansen, seine Frau Annette und die Töchter Greta und Lilie. Sie leben in dem Dorf Waldau im Schwarzwald. In den neuen Folgen zieht Annettes Schwester Susanne mit ihrer Tochter Nelly und ihrem Hund Cookie bei den Hansens ein. In jeder Folge geht es darum, ein Tier zu retten. Das ist manchmal ein ziemliches Abenteuer.

Die ersten sieben Folgen werden am Karfreitag ab 8.30 Uhr und am Karsamstag ab 10.03 Uhr gezeigt. Am Ostersonntag ab 8.35 Uhr und am Ostermontag ab 8 Uhr folgen die restlichen sechs Folgen.