Saarbrücken/München. Devid Striesow, der neue “Tatort“-Kommissar des Saarländischen Rundfunks, wird mit Humor auf Verbrecherjagd gehen. Die Figur Jens Stellbrink lebt nach den Regeln des Yoga und fährt eine rote Vespa. Striesow hofft, dass das Publikum die Figur gut annimmt.

Der neue "Tatort"-Kommissar des Saarländischen Rundfunks (SR), Devid Striesow, will vor allem mit Humor ermitteln. "Vieles ist überzeichnet. Wir stellen ja auch keine Realität dar, das wäre auch nicht wirklich spannend", sagte Striesow dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Sonntag. Die Figur des Jens Stellbrink gehe "unkonventionell und intuitiv" auf Verbrecherjagd. Der Kommissar lebe nach den Regeln des Yoga und fahre eine rote Vespa, verriet Striesow.

Der Schauspieler hofft nach eigener Aussage, dass das Publikum seine Rolle als Stellbrink annehmen wird. Partnerin an seiner Seite wird Elisabeth Brück: Sie übernimmt die Rolle der Hauptkommissarin Lisa Marx. Das Erste zeigt die Folge "Melinda" am Sonntag, 27. Januar, um 20.15 Uhr. (dapd)