Der Kabel-Streit in Altena lässt die Wogen hoch schlagen. Die Abschaltung der meisten Unitymedia-Telefonkunden unter den Mietern der Altenaer Baugesellschaft sorgt weiter für Diskussionen. Was würden Sie tun?

Wie Baugesellschafts-Vorstand Joachim Effertz bestätigt, sei die Sache „natürlich“ auch Thema der letzten Sprechstunden gewesen. Effertz will heute „unbedingt“ zu einer Lösung kommen, wenn er mit Entscheidern von Unitymedia und Big Medien zusammen sitzt.

Inzwischen ist auch deutlich: Die Probleme differieren enorm. Mal scheint es an örtlichen technischen Besonderheiten zu liegen, mal am Verhalten der betroffenen Mieter, dass etwas funktioniert, was ein Haus weiter nicht mehr geht. In den individuellen Fällen fuhren Mieter preislich mal nach dem alten Modell (3play mit Unitymedia) besser, andere sparen mit dem neuen Big Medien-Modell.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht durch den Wechsel? Kommentieren Sie die Beiträge zum Thema auf dieser Internetseite oder schicken uns eine Mail an altena@wr.de. Haben Sie vielleicht einen Tipp für Ihre Nachbarn?