München. Weihnachtszeit, Märchenzeit. Gleich mit vier Neuverfilmungen von Märchenklassikern geht die ARD in ihrem Weihnachtsprogramm an den Start. Für die Rollen konnten die ARD-Verantwortlichen sogar große Schauspielprominenz gewinnen.
Die ARD setzt ihre Märchenreihe zu Weihnachten fort. Am 25. und 26. Dezember werden vier Neuverfilmungen gezeigt, teilte das Erste am Montag mit. In der Reihe "Sechs auf einen Streich" sind unter anderen Edgar Selge, Detlev Buck, Devid Striesow, Ulrich Noethen und Anja Kling zu sehen.
Verfilmt werden die Grimmschen Märchen "Rotkäppchen", "Schneeweißchen und Rosenrot", "Hänsel und Gretel" und "Allerleirauh". Zwischen dem 20. Dezember und dem 6. Januar zeigt die ARD außerdem vier neue "Tatort"-Krimis und einen neuen "Polizeiruf 110". Jan Josef Liefers ist als "Baron Münchhausen" in dem gleichnamigen Zweiteiler zu sehen. Außerdem stehen Hollywood-Filme wie "Shutter Island" und "Hachiko" sowie die Klassiker wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts", "Familie Heinz Becker" und "Dinner for One" auf den Programm. (dapd)