Los Angeles. Die auch hierzulande beliebte Fantasyserie “Game of Thrones“ hat bei den Creative Arts Emmy Awards fünf Preise gewonnen. Bei der Preisverleihung, die eine Woche vor den eigentlichen Emmy Awards stattfindet, werden vor allem die technischen Leistungen hinter den Kameras geehrt.

Eine Woche vor der Verleihung der Emmy-Awards hat die Fernsehserie "Game of Thrones" bereits bei den Creative Arts Emmy Awards abgeräumt. Die auch in Deutschland beliebte Fantasyserie des US-Senders HBO erhielt in Los Angeles sechs Auszeichnungen. Damit führt die Serie derzeit im Rennen um die meisten Emmys. Unter den Sendern führt NBO mit 17 Creative Arts Emmys vor CBS mit 13 und PBS mit elf.

Mit den Creative Arts Emmy Awards werden vor allem technische Leistungen zahlreicher Beteiligter hinter den Kameras geehrt. Die besten Haupt- und Nebendarsteller sowie die Preise wie zum Beispiel für die beste Serie werden erst am kommenden Sonntag in einer live im US-Fernsehen übertragenen Gala verliehen. (dapd)