A-ROSA Brava

Bei dem dritten Rhein-Neubau des Unternehmens handelt es sich um das baugleiche Schwesterschiff der Aqua und Viva. Die Brava bietet Platz für 202 Passagiere in 99 Außenkabinen, die im Schnitt 14,5 Quadratmeter groß sind. 70 der Kabinen verfügen über einen französischen Balkon. Das Schiff ist im Premiumsegment positioniert und bietet als Alleinstellungsmerkmal einen großen Wellness-Bereich sowie die Verpflegung der Gäste im Büfett-Restaurant an. Der Fitness- und Wellnessbereich kann mit Saunarium, einem Außen-Whirlpool und SPA-Außenbereich, Ruheraum sowie Beauty- und Massageanwendungen punkten.

Buchung im Reisebüro und unter www.a-rosa.de

TUI Allegra

Das 135 Meter lange und 11,40 Meter breite Schiff ist baugleich mit der TUI Sonata und der noch im Bau befindlichen TUI Melodia. Positioniert ist der Flusskreuzer im Viereinhalb-Sterne-Segment. 188 Passagiere finden Platz in 94 Kabinen, die zwischen zwölf und 15 Quadratmeter groß und mehrheitlich mit französischem Balkon ausgestattet sind. Besonderheit ist, dass die Bäder Tageslicht haben.

Ein Service-Restaurant auf zwei Ebenen, Wiener Cafe, Aussichtslounge mit Bar, Sonnendeck mit Sonnenschirmen, Raucherclub mit Humidor, Wellness-Lounge mit Whirlpool, Bibliothek, Lounge und Lido Terrasse gehören zum Angebot.

Buchung im Reisebüro und unter www.tui.com