Wattenscheid. Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Wattenscheid hat es am Dienstagabend gebrannt. Verletzt wurde niemand. 30 Kräfte waren im Einsatz.
Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wattenscheid gelöscht. Verletzte gab es nicht.
Um 21.27 Uhr meldeten mehrer Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einem Haus an der Berliner Straße/ Ecke Weststraße. Als der Löschzug der Feuerwache Wattenscheid wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, drang dichter Brandrauch aus den Fenstern einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Alle Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits unverletzt verlassen.
Mobiliar im Wohnzimmer hatte gebrannt
Ein Trupp geschützt durch Atemschutzgeräte brach die Wohnungstür zur Brandwohnung auf und begann unverzüglich, das Feuer zu bekämpfen. Nach 15 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Gebrannt hatte Mobiliar im Wohnzimmer.
Die Belüftung- und Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 22.45 Uhr an. 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Wattenscheid-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.