Waschen, schnibbeln und ab auf den Grill? . Das gilt wohl für die meisten Gemüsesorten. Aber es gibt noch ein paar Ausnahmen, die ein bisschen mehr Zuwendung brauchen (Beispiele s. u.). Dazu gehören neben Klassikern auch Sorten, an die der gemeine Griller vielleicht nicht sofort denkt. Neben Maiskolben, Kartoffeln & Co. eignen sich auch Avocado, Artischocke und Fenchel für den Grill.
Das gilt wohl für die meisten Gemüsesorten. Aber es gibt noch ein paar Ausnahmen, die ein bisschen mehr Zuwendung brauchen (Beispiele s. u.). Dazu gehören neben Klassikern auch Sorten, an die der gemeine Griller vielleicht nicht sofort denkt. Neben Maiskolben, Kartoffeln & Co. eignen sich auch Avocado, Artischocke und Fenchel für den Grill.
Blumenkohl: In Röschen teilen und blanchieren (ca. 5 Min.). Röschen in Scheiben schneider, braucht Öl, Salz und Pfeffer.
Kartoffel: 1. rundherum einstechen, bräucht Öl, Salz und Kräuter, in Alufolie wickeln. Oder 2. In Scheiben schneiden, mind. 15 Min. marinieren.,
Artischocke: halbieren, braucht frischen Zitronensaft, etwas flach gedrückt, anschließend ölen und salzen.
Spargel: am besten grün, braucht Öl, Salz und Pfeffer, unbedingt auf eine Grillschale legen.
Avocado: halbieren, Stein mit einem Messer entfernen, Hälften leicht mit etwas Öl bestreichen, mit der Schnittstelle nach unten grillen.
Pilze: bleiben ganz