Schwelm. . Die Elternschule am Helios Klinikum Schwelm bietet zusammen mit der Elterngeldstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises werdenden Eltern am Donnerstag, 7. Juni, um 19 Uhr, einen Beratungsabend rund um das Thema Elterngeld an. Dieser gehört zu einer Reihe von Informationsveranstaltungen, welche die Elterngeldstelle zusammen mit Pro Familia und der Catritas im Kreis anbietet.

Die Elternschule am Helios Klinikum Schwelm bietet zusammen mit der Elterngeldstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises werdenden Eltern am Donnerstag, 7. Juni, um 19 Uhr, einen Beratungsabend rund um das Thema Elterngeld an. Dieser gehört zu einer Reihe von Informationsveranstaltungen, welche die Elterngeldstelle zusammen mit Pro Familia und der Catritas im Kreis anbietet.

Hier können sich werdende Eltern kostenlos über die verschiedenen Elterngeld-Varianten informieren und ihre konkreten Fragen direkt an Frank Hebenstreit von der Elterngeldstelle stellen.

Basiselterngeld, Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonusmonate: Der Anspruch auf Elterngeld besteht für Angestellte, Beamte, Selbstständige, Erwerbslose sowie Studenten und Auszubildende, die ihre Kinder in Deutschland im eigenen Haushalt selbst betreuen und weniger als 30 Stunden in der Woche arbeiten. Die Wahl der individuell richtigen Variante ist auf den ersten Blick manchmal schwierig. Im Helios Klinikum Schwelm können sich Interessierte kostenfrei informieren.

Überblick über die Angebote in EN

Frank Hebenstreit erläutert die verschiedenen Möglichkeiten und zeigt, wie man das für sich passende Elterngeld wählen kann. Dazu erhalten die angehenden Eltern einen kurzen Überblick über die unterschiedlichen Beratungsangebote im EN-Kreis und können Mitarbeiter der Beratungsorganisationen auch direkt ansprechen.

Anmeldung nicht erforderlich

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr im Forum des Helios Klinikums Schwelm. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.