Gladbeck. . Die Weiterentwicklung bietet viele neue Funktionen. Die Tester sollen vor dem Start die App ausprobieren. Gesucht werden iPhone-Nutzer.

Mit der neuen Gladbeck-App geht in diesem Jahr eine Weiterentwicklung der „Melde-App Stadt Gladbeck“ an den Start. Die neue Smartphone-App kann zukünftig viel mehr.

Neben der Meldefunktion für Ideen oder Beschwerden erhalten Nutzer zum Beispiel Veranstaltungshinweise, die Abholtermine der Müllabfuhr und städtische Ansprechpartner.

Es geht darum, die App fit für den Start zu machen

Nun sucht die Stadtverwaltung Testnutzer aus allen Altersgruppen, die die neue iOS-App für einen Monat vor allen anderen nutzen und ausprobieren möchten. Mit ihrem Feedback können sie helfen, die App fit für den Start zu machen.

Die Teilnahme ist jedoch nur für IPhone-Nutzer möglich. Später soll es auch eine Version für Android-Geräte geben. Wer mitmachen möchte, sendet über die städtische Facebook-Seite (fb.com/gladbeck) eine Privatnachricht mit Namen und Apple-ID (die dort hinterlegte E-Mail-Adresse).

In einer geschlossenen Facebook-Gruppe werden Fragen und Anregungen ausgetauscht

Wenig später wird der Installationslink für die App zugesendet. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe stehen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung für Fragen und Anregungen zur Verfügung, auch der Austausch mit anderen Nutzern ist möglich.