Ennepetal/Hagen. . Dirk Kalthaus aus Ennepetal-Rüggeberg ist alter und neuer Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ennepe-Ruhr/Hagen. Im Rahmen einer Kreisverbandsausschusssitzung in Hagen schenkten ihm seine Berufskollegen am Donnerstagabend erneut das Vertrauen. Auch sonst gabe es keine Veränderungen an der Spitze: Als Stellvertreter wurden Peter Oberdellman aus Hattingen und Sven Rafflenbeul aus Hagen ebenfalls wiedergewählt.

Dirk Kalthaus aus Ennepetal-Rüggeberg ist alter und neuer Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ennepe-Ruhr/Hagen. Im Rahmen einer Kreisverbandsausschusssitzung in Hagen schenkten ihm seine Berufskollegen am Donnerstagabend erneut das Vertrauen. Auch sonst gabe es keine Veränderungen an der Spitze: Als Stellvertreter wurden Peter Oberdellman aus Hattingen und Sven Rafflenbeul aus Hagen ebenfalls wiedergewählt.

Wahl alle drei Jahre

Zum Hintergrund: Alle drei Jahre, so auch in diesem Winter, wählen die Landwirte ihre ehrenamtlichen Vertreter im Landwirtschaftsverband. Nach den in den letzten Wochen erfolgten Ortsverbandswahlen erfolgte nun auch die Wahl auf Kreisebene.

Neben den Vorsitzenden gehören dem Vorstand des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes als Geschäftsführer Heinz-Wilhelm Büscher, als Vertreter der Landjugend Hendrik Wulf und als Vertreterin der Landfrauen Heike Backhaus an.

Ansprechpartner für alle Bereiche

Um den Landwirten aller Orte im Landwirtschaftlichen Kreisverband eine Stimme zu verleihen, sind die Landwirtschaftlichen Orts- und Gemeindeverbände ebenfalls im Vorstand vertreten. Die Südkreis-Städte sind im Vorstand durch die Ortsverbandsvorsitzenden Peter Quambusch (Schwelm/Gevelsberg) und Michael Kramer (Ennepetal) mit dabei.

Neben der regionalen Abdeckung hat der Vorstand auch eine breite fachliche Aufstellung und so wurde für jeden Fachbereich ein Ansprechpartner gewählt.