Ennepetal. . Prof. Jörg Hafkemeyer aus Berlin wird auf Einladung der Kulturgemeinde Ennepetal am Mittwoch, 27. September, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Ennepetal zum Thema „Quo vadis USA? Donald Trump und die Auswirkungen“ referieren.
Prof. Jörg Hafkemeyer aus Berlin wird auf Einladung der Kulturgemeinde Ennepetal am Mittwoch, 27. September, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Ennepetal zum Thema „Quo vadis USA? Donald Trump und die Auswirkungen“ referieren.
Was für ein Präsident! Donald Trump liefert Woche für Woche Schlagzeilen und irritiert oft mit widersprüchlichen Aussagen die Politiker der ganzen Welt, aber auch die eigene Partei. Wie war es möglich, dass er sich zunächst in der Organisation der Republikanischen Partei, dann bei den Vorwahlen und bei den Präsidentschaftswahlen durchsetzen konnte? Gegen erhebliche Bedenken und Widerstände. Welche Rolle haben während dieses Prozesses die Demokraten von Barack Obama und die Clinton-Familie gespielt?
Prof. Jörg Hafkemeyer, der frühere Washington- und Moskau-ARD-Korrespondent, geht diesen Fragen nach und schaut vor allem auf die Außenpolitik dieses so schwer einzuschätzenden Geschäftsmannes an der Spitze der USA
Der Eintritt kostet drei Euro, für Mitglieder frei.