Schwelm. . Jörg Hedtmann & friends feat. Angela Puxi, so lautet diesmal die einzigartige Besetzung der 21. Ausgabe von „Live im Atelier“ am Samstag, 23. September, um 20 Uhr im Schwelmer Kunst- und Kulturhaus 19. Angela Puxi, Saxophonistin mit sardischen Wurzeln, Volker Dorsch, Pianist und Keyboarder, Michael Holland, E-Bass und der Schwelmer Jörg Hedtmann an den Drums sorgen an diesem Abend für die „Special Saxofon Night“ mitten in der künstlerischen Atmosphäre des Ateliers von Katja Pfaffenbach.
Jörg Hedtmann & friends feat. Angela Puxi, so lautet diesmal die einzigartige Besetzung der 21. Ausgabe von „Live im Atelier“ am Samstag, 23. September, um 20 Uhr im Schwelmer Kunst- und Kulturhaus 19. Angela Puxi, Saxophonistin mit sardischen Wurzeln, Volker Dorsch, Pianist und Keyboarder, Michael Holland, E-Bass und der Schwelmer Jörg Hedtmann an den Drums sorgen an diesem Abend für die „Special Saxofon Night“ mitten in der künstlerischen Atmosphäre des Ateliers von Katja Pfaffenbach.
Eine mal emotionsgeladene, mal ruhige, stets lebendige Musik, die den Soundtrack zu einem kunstvollen Kinofilm abgeben könnte – das erwartet die Besucher. Von Jazz, Soul und von sardischer Folklore beeinflusst, bedient Angela Puxi ihr Instrument mit schnörkelloser Leichtigkeit. Ihr lyrischer und energievoller Ton, ihre musikalische Affinität zum Mittelmeerraum ist bereits auf Puxis erster CD „Senza Parole“ zu spüren. Anfang 2015 erschien ihr Album „Badapapapaa“, das für weitere Aufmerksamkeit und Beifall seitens der Medien und Fachpresse sorgte, 2016 eine weitere CD „Badapapapaa reloaded“. Angela Puxi spielt aktuell auch mit „Yello“ bei vielen großen Jazz-Festivals.
Enge Zusammenarbeit
Mit Volker Dorsch, dem facettenreichen Pianisten und Produzenten aus Köln, verbindet sie seit Jahren eine enge Zusammenarbeit, sowohl im Studio als auch live auf der Bühne. Sowohl im Jazz, als auch in der elektronischen Musik beheimatet, veröffentlichte er in der Vergangenheit mehrere Solo-Alben unter dem Pseudonym „Climatic“. Die Formation wird komplett mit Michael Holland (E-Bass) und Jörg Hedtmann, (Drums & Percussion).
Für die passende Kulinarik und nette Getränke ist gesorgt. Tickets á 15 Euro sind erhältlich direkt im Schwelmer Kunst- & Kulturhaus 19 in der Kirchstraße (Katja Pfaffenbach), 0170/969 37 89, sowie in der Kaffeerösterei rabenschwarz, Kirchstraße 10, in Schwelm, 02336 87 47 111. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.